Einfache Sprache

Bike Kitchen Stuttgart – gemeinsam schrauben, lernen, lachen

Wir sind eine offene und solidarische Fahrrad-Werkstatt.
Hier kannst du dein Fahrrad selbst reparieren – mit unserer Hilfe.
Du brauchst kein Geld, nur Lust, mitzumachen.

Wann: Jeden Montag von 18 bis 21 Uhr
Wo: Im PRISMA, Bahnhofstraße 18 in Bad Cannstatt (1. Stock, das Tor in der Fußgängerzone ist offen – folge den Schildern).

In der Bike Kitchen kannst du:

  • dein Fahrrad reparieren,

  • neue Dinge lernen,

  • andere Menschen treffen,

  • etwas trinken oder manchmal gemeinsam essen.

Unsere Gruppe ist offen für alle. Du bist immer willkommen!

Regeln für ein gutes Miteinander

Wir möchten, dass sich alle wohl und sicher fühlen.
Darum gilt:

  • Ich frage, bevor ich helfe.

  • Ich erkläre nur, was du wissen willst.

  • Ich nehme dir nichts aus der Hand.

  • Ich fasse dein Fahrrad nicht an, ohne zu fragen.

  • Ich achte darauf, dass alle respektvoll sind.

Wenn dir etwas unangenehm ist, sag bitte Bescheid.
Du kannst uns direkt ansprechen oder schreiben an:

kontakt@bikekitchen-stuttgart.de